Meine Top 3 Bizeps Übungen – Für einen großen Bizeps

Hey! Hier findest du meine 3 Top Übungen für den Bizeps. Ich selber betreibe nun 2 Jahre Kraftsport und habe durch diese Übungen einige Ergebnisse erzielt.

Meine Nummer 1 – die klassischen Bizeps Curls

Ganz klar meine liebste Übung für den Bizeps – wenn man sie richtig ausführt! Schaut Euch das Video an und lernt die richtige Ausführung.

Bei den Bizeps Curls, ist es wie bei vielen anderen Übungen auch – weniger heißt mehr. Damit meine ich das Gewicht. Fangt nicht direkt mit 40 Kilo an, nur um euer „Ego“ zu pushen oder sonstiges. Ich benutze meist zwischen 5 und 10 Kilo pro Seite auf der SZ Stange, das sind dann mit Stange zwischen 15 und 25 Kilo. Wiederholungen so viele ich schaffe.

Achtet darauf nicht mit Schwung zu trainieren, wie es viele andere tun, nur um ihr Gewicht zu stämmen. Das ist quatsch! Wird aber auch schön im Video erklärt.

 

Zum YouTube Video

Meine Nummer 2 – Bizeps Curls mit Kurzhanteln

Diese Übung liebe ich genauso sehr wie Bizeps Curls mit der SZ-Stange. Bei beiden Übungen spüre ich den absoluten Reiz.

Auch bei der Übung gilt die gleiche Regel – manchmal ist weniger mehr! Also übertreibt nicht mit dem Gewicht. Sucht euch ein Gewicht (als Anfänger mal 6-8kg pro Seite ausprobieren) was ihr gut stämmen könnt und wo ihr den Reiz spürt. Für mich ist immer wieder das Muskelgefühl am wichtigsten! Bitte achtet darauf. Und trainiert nicht unnötig mit Schwung und viel zu hohem Gewicht – so kommt ihr nicht oder nur sehr langsam ans Ziel. Versprochen.

Zum YouTube Video

Meine Nummer 3 – Last but not least! Die Konzentrationscurls

Auf diese Übung schwörte auch schon unser geliebter Arnold Schwarzenegger.

Auch bei dieser Übung heißt es – weniger ist mehr. Denkt an das Muskelgefühl und spürt den Reiz! Ganz wichtig.

Alles weiter wird im Video schön erklärt.

Zum YouTube Video

Ich hoffe dem ein oder anderem von euch konnte dieser Beitrag helfen. Ich betreibe nun 2 Jahre Kraftsport und diese Übungen haben mich definitiv nach vorne gebracht. Viel Spaß!

Zum YouTube Kanal von Livestrong: https://www.youtube.com/user/livestrong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.